Termine & Service
Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Sehr gern! Bitte rufen Sie uns an unter 0231-144489. Mit unserer praktischen Checkliste können Sie vor dem Termin prüfen, ob Sie an alles gedacht haben. Praktisch: Unsere gesamte Praxis ist barrierefrei gestaltet.
Können Sie uns einmal nicht telefonisch erreichen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an anmeldung@kieferorthopaedie-dr-wolff.de.
Terminabsagen per WhatsApp
Sie können Ihren Termin nicht wahrnehmen? Informieren Sie uns auf WhatsApp über Terminabsagen oder -verschiebungen.
Unsere Sprechzeiten
Mo., Di., Mi., Do.:
9:00-12:00 / 13:30–17:30 Uhr
Fr.:
9:00-14:00 Uhr
Telefonische Sprechzeiten
Mo., Di., Do.:
9:30-11:30 / 13:30–17:00 Uhr
Mi., Fr.:
9:30-11:30 Uhr
Anfahrt & Parken
Sie erreichen uns problemlos mit Bus, U-Bahn und dem Auto. Die U-Bahnhaltestelle „Funkenburg“ befindet sich direkt vor der Praxis, Parkplätze bietet Ihnen der Rewe-Parkplatz (2 Stunden).
Finanzierung
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Rechnungen in Teilbeträgen zu bezahlen. Sprechen Sie uns an.
Ausfallhonorar
Unsere Praxis wird nach dem Bestellsystem geführt. Das bedeutet, dass die vereinbarte Zeit ausschließlich für Sie reserviert ist und Ihnen hierdurch in der Regel die andernorts vielfach üblichen Wartezeiten erspart bleiben. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass Sie, falls Sie vereinbarte Termine nicht einhalten können, diese spätestens 24 Stunden vorher absagen müssen. Nur so können wir den für Sie vorgesehenen Termin noch an andere Patienten vergeben.
Diese Vereinbarung dient nicht nur der Vermeidung von Wartezeiten im organisatorischen Sinne, sondern begründet zugleich beiderseitig vertragliche Pflichten. So kann Ihnen bei verspäteter oder fehlender Terminabsage die ungenutzte Zeit in Höhe einer Pauschale von 35 Euro je halbe Stunde in Rechnung gestellt werden.
Ausgenommen sind Behandlungen wie das Einsetzen und Entfernen der festen Zahnspange.
In diesem Fall sind wir befugt, die Behandlung bei diesem Termin in voller Höhe in Rechnung zu stellen.Dieses Honorar entfällt, wenn Ihnen nachvollziehbar kein Verschulden an dem Versäumnis des Termins trifft.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Hinweis zur Bonitätsprüfung / DSGVO
Unser Unternehmen prüft regelmäßig bei Vertragsabschlüssen und in bestimmten Fällen, in denen ein berechtigtes Interesse vorliegt, auch bei Bestandskunden, ihre Bonität. Dazu arbeiten wir eng der Creditreform Boniversum GmbH, Hammfelddamm 13, 41460 Neuss, zusammen, von der wir die dazu benötigten Daten erhalten. Zu diesem Zweck übermitteln wir Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an die Creditreform Boniversum GmbH. Die Information gem. Art. 14 der EU-Datenschutz-Grundverordnung zu der bei der Creditreform Boniversum GmbH stattfindenden Datenverarbeitung finden Sie hier: https://www.boniversum.de/eu-dsgvo/informationen-nach-eu-dsgvo-fuer-verbraucher/
Sie haben Fragen? Gerne beraten wir Sie persönlich, sprechen Sie uns an.